Dienstag, 8. September 2009

Zu Tode gespart oder Rechnung nicht bezahlt?

Mahlzeit!

Dem eifrigen Leser ist mein Lieblingsobjekt bekannt, das schönste Rathaus Deutschlands (steht in Hannover). Heute war etwas anders als sonst, und ich stellte schnell fest was es ist. Das Licht ist aus. Jeden Tag ist der Rathausturm beleuchtet. Sommer, Winter egal welche Jahreszeit, bis Null Uhr Dreißig ist das Licht an. Heute bleibt es aus, Sparmaßnahme, ein Fehler, Mangelerscheinung, bevorstehender Terroranschlag? Ich weiß es nicht, aber es macht mir Angst.



Gesehen; South Central Hannover, Zweiundzwanzig Uhr. Der Lichtpunkt in der Mitte des Bildes zeigt das Positionslicht, damit Flugzeuge nicht in den Turm rasen oder Hubschrauber nicht aus Versehen dagegenfliegen wenn es Nacht ist.

1 Kommentar:

skriptum hat gesagt…

Huch! Das wäre mich allerdings auch sehr unheimlich gewesen ...