Freitag, 20. November 2009

Schwedischer Mumpitz

Mahlzeit!

Heute mal ein Bericht direkt von der Front. Von der Verkaufsfront. Madame und ich begaben sich auf den Weg zum schwedischen Mäbelhaus. Es war an den obligatorischen Kauf von Einhundert Teelichtern gedacht. Dazu kam es auch. Unter anderem. Auf dem Weg zum Kassenbereich konnte man hervorragend das Einkaufsverhalten von Paaren beobachten und wenn ich für jedes Mal, wo ich den Satz "Wo soll das den hin", einen Euro bekommen hätte, das neue Objektiv für meine SLR wäre sicher. Es ist immer die wahre Wonne still zu beobachten, wie gerade im Schluspurt auf die Zielgerade der Kassen der Streitverlauf zunimmt. Als ob Panik ausbrechen würde, dass man nicht genug gekauft hat.
Der Kassenbereich "glänzt" jetzt mit Expresskassen. Der Witz schlecht hin. An keiner Kasse ging es langsamer zu. Frustrierte Kunden die sich an der Selbstscannen und dann Selbst kassieren Kasse versuchten und oftmals scheiterten. Praktisch, dass das schwedische Möbelhaus Kassierer, äh nein, Selbstscannundkassierberater hatte. Die konnten dann den Kunden helfen. Praktisch, dass für jede Expresskasse ein Berater zur Verfügung stand. Wenn die ihren alten Job als Kassierer noch ausüben würden, dann wäre die Wartezeit nur halb so lang.


Gesehen IKEA Hannover

Keine Kommentare: