Donnerstag, 29. Oktober 2009

Die when you Die

Mahlzeit!

Wie vor kurzem berichtet, habe ich hier ein Thema aufgegriffen welches mir sehr am Herzen liegt. Es handelt sich um eine Fortsetzung des "Anhalters", dem ultimativen Buch. Soweit zu den Lorbeeren.

Als Resümee halt ich fest, dass Eoin Colfer versprochen hat keinen weiteren Band zu schreiben. Dies ist zu Begrüßen.

Ohne etwas vom Inhalt zu verraten, möchte ich kurz darauf eingehen. Die heißgeliebten Charaktere werden weitergeführt, jedoch der Tiefgang der sich bei Douglas Adams in einem Halbsatz oder gar einem Wort verstecken konnte, fehlt völlig. Man kann dieses Buch vorurteilsfrei lesen und legt es dann wieder weg um es günstig weiter zuverkaufen oder am Ende des Buchregals verstauben zulassen.
(Wenn man sich nicht so sehr ärgern möchte, läßt man die Anmerkungen beim lesen komplett weg)

Keine Kommentare: