Montag, 20. Juli 2009

Ein Lied für Madame

Mahlzeit!

Seit einer Woche nervt mich Madame mit dem Text, "wie heißt das Lied". Jedesmal wenn es im Radio läuft schreit sie wieder nach dem Lied das ich nicht kenne. Ich kenne es wirklich nicht, finde es sehr apokalyptisch aufgrund der Textfrakmente die von der Sängerin teilweise ausgestoßen werden. Heute brachte Madame einen Zettel von der Arbeit mit, aus dem der Name und Interpret hervorgeht. Kleine Recherche im Internet, ist gerade in Deutschland Nr. Eins. Sowas geht immer an mir vor bei. Die Zweiunddreißig jährige Isländerin ist schon seit langem im Musik Geschäft. Wie man nachlesen kann, hat sie in Hessen Deutsch gelernt. Na dann gute Nacht Marie.

Das Video erinnert mich an frühere Videos von The Cure die ähnlich aufgezogen waren. Die Klamotten und die Deko finde ich sehr von Cure inspiriert, um nicht zu sagen schon fast geklaut.




Wann war eigentlich das letzte Mal ein zwei Minuten Lied in Deutschland Nr. Eins?

Keine Kommentare: