Dienstag, 16. Juni 2009

Bei Fünfundvierzig ist Schluß!

Mahlzeit!

Letzte Woche habe ich mir ein Autoradio gekauft, bei einem Discounter. Ja, ich weiß. Trotzdem. Praktischer Weise mit SD Karten Eingang und Schluß ist mit CD's und Kassetten und und und. Egal, war Spontanaktion.
Ich fahre heute sehr sanft durch die Gegend und höre mir ein Set vom besten DJ der Welt an. Zwangsläufig drehe ich die Lautstärke auf und auf und auf. Am Ende der Lautstärkeskala angekommen stelle ich zweierlei Dinge fest. Erstens, ich könnte es noch lauter vertragen, und zweitens, dieses Radio ist speziell für den deutschen Markt konzipiert. Die Lautstärke endet bei Fünfundvierzig. Was für ein beknackter Wert, mitten im nichts. Wie kann ein Regler da enden, bei so einem Wert. Nicht mal Fünfzig erreicht. Welches ein reeller Wert wäre in meinen Augen. Nein, es endet bei Fünfundvierzig, kommt mir irgendwie bekannt vor.

1 Kommentar:

Dein Koenig hat gesagt…

Das Aldi Autoradio soll sogar bei Achtundzwanzig enden...