Donnerstag, 28. Mai 2009

93,5 cm für die Demokratie (in Niedersachsen)

Mahlzeit!

Viel verlangt Sie ja nicht von uns die Demokratie. Find ich. Frust hin oder her, Wahlen geben dem Volke eine der wenigen Gelegenheiten den Politikern zu zeigen was Sie von Ihnen halten. Meistens nichts. Nun sollen wir wieder wählen. Europwahl. Mittlerweile hat das Europaparlament mehr Einfluß auf Deutschland als unser eigenes. Um so wichtiger das gewählt wird. Außerdem wo findet man schon solche exotischen Partein zur Auswahl; Die Tierschutzpartei, Die Republikaner, Familie, Volksabstimmung, Die Frauen, PBC, Christliche Mitte, Aufbruch, Bürgerrechtsbewegung Solidarität, 50Plus, AUF, Die Grauen, Die Violetten, Europa-Demokratie-Esperanto, FBI (ja wirklich), Für Volksentscheide, Newropeans, Piraten, Rentnerinnen und Rentner Partei und Rentner Partei Deutschland. Um nur mal die Exoten zu nennen.
Ich schmeiß mich weg, was ist das hier, Quatsch Comedy Club? Diverse Kommunisten, Rentner, Christen und andere Fanatiker kämpfen um Wahlkampfkosten Erstattungen, wovon sie dann vier Jahre von zerren. 31 Parteien stehen auf dem Wahlschein. Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Har Har.

Geh wählen!




Foto zeigt den Stimmzettel zur Europawahl 2009 auf Wembley Rasen.

1 Kommentar:

Eleutheria Lekona hat gesagt…

I like the pictures of your blog. I would like understand your language and I can´t as i would like it happen (I have a german dictionary, I have to say). Anyway, I think i understand what you say, i start to read and i do ellaborate my own translation, i'm sure that in some way, i understand your words.

Goodbye...