Mittwoch, 27. Mai 2009

Mal gut gehen lassen

Mahlzeit!

Heute habe ich es mir mal gut gehen lassen. Nicht nur weil ich es verdient habe, nein, es war einfach erforderlich. Also bin ich heute Mittag essen gegangen, ich gönnte mir den Mittagstisch beim Inder. Hähnchen Madras mit scharfer Soße mit Kokomilch angesetzt. Lecker. Eins vorweg, es war scharf. Ich mag Scharf sehr gern, leider diesmal keine so gute Idee. Ich vergaß meinen Heuschnupfen. Das (sehr) scharfe Essen spülte meine Nebenhöhlen frei, dass es die wahre Wonne war. Essen war wie immer top, nur entweder schärfer als sonst oder dieser blöde Heuschnupfen hat meinen Geschmacksnerven in Ketten gelegt. Was ich bescheiden fand, war die Tatsache, dass das gereichte Brot mit einem Euro extra auf der Rechnung aufgeführt wurde. Gut das hinderte mich nicht, ein Trinkgeld zu geben was angemessen war. Zumindest wollte ich das, jedoch aufgrund eines Mißverständnisses des Obers oder akustische Fehlinterpretationen seinerseits, gab er mir komplett mein Wechselgeld heraus. Ob es nun daran gelegen hat oder bei dem, was unten auf der Rechnung stand, Mir war es eins. Später am Tag gönnte ich mir dafür eine Fahrkarte für die Ubahn. Ente gut, alles gut.

Keine Kommentare: