Freitag, 6. März 2009

Mein Gehirn schmerzt

Mahlzeit!

Ich schreib den Blog heute mal eher als sonst. Habe gerade Nachrichten gesehen. Dort war zu dem Unglück von Köln, was wohl jeder mitbekommen hat, unter anderen auch der Kölner Kulturdezernet Professor Georg Quander vor der Kamera und durfte sich den Fragen der Journalisten stellen. Als man ihn nach seinen Eindrücken und dem Schaden an dem Kulturgut fragte, berichtete er zunächst, dass die Schäden an den bisher gesicherten Gütern ihn an die Bombenschäden aus dem zweiten Weltkrieg erinnerten. Dabei wäre viele mit schlimmen Splitterschäden. Bei diesen Worten rang er um Fassung und kämpfte mit seinen Tränen. Wow dachte ich mir, der nimmt seinen Beruf ernst.

Über die beiden Vermissten und wahrscheinlich verstorbenen jungen Menschen wurde in der Pressekonferenz nicht geweint und niemand hat um seine Fassung kämpfen müssen.

Keine Kommentare: