Montag, 16. Februar 2009

Neue Abzocke

Mahlzeit!

Nachdem ich gestern schon von ungewöhnlicher Abzocke berichtete, möchte ich heute die Augen auf den alltäglichen Wahnsinn in der Lebensmittelbranche lenken. Die letzten Wochen gab es hier in Hannover und Umgebung immer wieder Angebote von Nutella. Der Aktionspreis war 1,11 € für das 440 Gramm Glas. Wie gesagt mehrfach bei verschiedenen Discountern und sonstigen Lebensmittelhändlern. Sprich überall gab es dies Produkt.
Heute musste ich einkaufen fahren, weil es meiner Freundin lästig war. Kaum habe ich einen örtlichen Lidl betreten, fällt mir dies ein quadratmeter große Schild in Neonrot auf. Welches die Aktionsware nun als Aktionpreis mit 10% mehr Inhalt ankündigt. Für 1,99 (T)Euro. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12, jetzt schlägts Dreizehn.
Das ist kein Angebot, dass nenne ich Abzocke. Auch wenn es raffiniert gemachte Werbung ist, die dem Kunden 10% mehr Inhalt vorgaukelt. Und dazu als Blickfang mitten im Gang hängt. Der Preis ist einfach unverschämt. Könnte mich maßlos darüber aufregen; aber hey werden einige sagen, du mußt doch da nichts kaufen.
Und genau diese Menschen haben Recht, ich muss es nicht kaufen, trotzdem widert mich dieses Angebot so an, dass ich hier gelobe niemals wieder bei Lidl Nutella zu kaufen. Amen.


Keine Kommentare: