Sonntag, 22. Februar 2009

Klassiker

Mahlzeit!

Der legendäre Wutausbruch des größten deutschen Schauspielers. Ausschnitt aus der wunderbaren Dokumentation "Mein liebster Feind" von Werner Herzog, mehr als nur sehenswert, nicht nur wegen Kinski, sondern wegen der einfach wunderbaren Regiearbeiten von Werner Herzog. Dem besten deutschen Filmregisseur meiner Meinung nach.

3 Kommentare:

Opa Hannes hat gesagt…

Jaja. Er war schon ein Phänomen.

Don Ralfo hat gesagt…

Und was ist mit Wim Wenders? Der ist auch ziemlich großartig. Aber wer soo mit einem Kinsky umgehen kann, ist natürlich ein Sonderfall ;-)

Dein Koenig hat gesagt…

Wim Wenders finde ich außergewöhnlich. Es gibt auch wirklich gute Deutsche hinter der Kamera. Ohne jetzt Beispiele nennen zu wollen, es gibt sie.

Bei Herzog finde ich die Syphonien der Landschaftsaufnahmen immer wieder aufs neue Überwältigend und beeindruckend.