Montag, 23. Februar 2009

Kein Foto (wert)

Mahlzeit!

Ich will mich mal wieder aufregen. Bzw. mache es gerade, weiß auch nicht warum, aber gerade kommen mir so die Graffiti in den Sinn. Was war es früher nicht für ein Spaß mit der Bahn in die Stadt reinzufahren und aus dem fahrenden Zug die neuesten Graffiti zu bestaunen. Hier eine coole Figur, da ein starkes Bild so ging es weiter. Immer musste man grinsen, wenn diese "Untergrund Kultur" (Ja wirklich) den Weg kreuzte. Und heute? Heute muss man Kotztüten parat halten wenn man Bahn fährt oder durch die Stadt geht. Wo sind sie hin die Bilder? Wo ist der "Style" der Szene hin? Gibt es so was überhaupt noch?
Wenn ich überall diese (erfundenes Beispiel) Hans-Peter Lustig -HPL- Logos (Tags auf neudeutsch) sehe, dann kann ich gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte.

DAS ist alles möchte man fragen, das ist alles was ihr hinbekommt? Drei Buchstaben in Meter hoher Farbe irgendwohin geschissen (Sorry). Und alles vollgeschmiert und dafür wollt ihr dann noch Respekt? Ich kenne dressierte Affen die haben mehr drauf als ihre Initialien zu schreiben. Ihr wollt Respekt? Dann macht etwas was die Menschen erfreut und beeindruckt. Jedes kleines Grinsegesicht bekommt mehr Respekt als die drei Hampelmann Buchstaben.
Bestes Beispiel OZ, der Mann hat Hamburgs Angesicht mit seinen Smileys verändert. Positiv. Auch wenn er hinterher ein wenig durchgeknallt ist. Aber es geht. Macht mal Bilder, Kunst, Streetart, nennt es wie ihr wollt, aber macht was.
Dies sollte nicht als Aufruf zur Sachbeschädigung missverstanden werden, aber wenn ihr schon Mist machen wollt, dann sorgt doch dafür dass er nicht stinkt.

Die Buchstabensuppe könnt ihr alleine auslöffen und glaubt mir ja nicht, dass ich das Elend noch mit einem Foto unterstütze. Näääh.
(Perfekt wäre jetzt ein Foto einer Buchstabensuppe, aber wie die Welt nun mal so unperfekt ist, habe ich keine. Egal)

Keine Kommentare: