Donnerstag, 29. Januar 2009

Stadtbesuch

Mahlzeit!


Ich musste heute in die Stadt, die Kollegen haben es nicht geschafft einen Gutschein zu kaufen. (Wahrscheinlich keine Zeit) Da hab ich gern geholfen, musste eh noch zur Bank, also los.
Musik begleitet mich auf dem Wege. Zuerst Birth Control - Hoodoo Man, dann Abba - Dancing Queen, wohl der perfekteste aller Popsongs, um dann bei guter House Musik weiter zu gehen. Erst habe ich den Gutschein (nicht meine Idee) bei Douglas erworben, Aufschwatzversuche der Kassiererin wurden gnadenlos ignoriert und humoristisch gekontert. Ich wollte doch nur einen Gutschein. Dann habe ich dort ein rotes Herz gesehen und an jemanden bestimmten gedacht.

Danach weiter zur Bank und siehe da, rumänische Bettlerbanden sind wieder in der Stadt. Ja ich weiß, ganz arme Schweine (nein, nicht negativ gemeint), die mir menschlich auch leid tun. Da man aber weiß, dass es organisierte Erpressung ist, kombiniert mit Menschenhandel, macht mich das wütend. Die Leute die verkrüppelt sind oder besonders gut jammern können werden requiriert und in die Straßen geschickt zum betteln. Abends kommen dann die "Zuhälter" und nehmen sich das Geld. Würg. Wenn die Stadt Hannover das untersagen würde, generell in der Innenstadt zu betteln bzw. wenn alle Städte in Deutschland sowas machen würden, dann wären den Betrügerbanden und ihren Hintermännern in warmen Stuben und dicken Wagen zumindest hier das Wasser abgegraben.

Selbstverständlich habe ich das nicht fotografiert, sondern um ein Gleichgewicht zu schaffen, einen sehr schönen Sonnenuntergang heute. Die Engländer backen bestimmt wieder Kekse oder überfallen Schottland oder Irland.

Keine Kommentare: