Dienstag, 6. Januar 2009

Eis Update & Verkäufer Überraschung

Mahlzeit,

witzigerweise war ich heute wieder in der Stadt. Die Markthalle ist nachmittags sehr übersichtlich. Die Stadt ist immer noch vereist. Einfach nirgends ist effektiv gestreut oder geräumt. Weder in der Altstadt, Steintor, noch Bahnhofsumgebung unfassbar, das höchste der Gefühle ist 'ne schmale Gasse, wo das Eis nur halb so hoch ist.

Dann hab ich heute bei Wolke 7 in der Altstadt einen Verkäufer kennengelernt der als Garantie für ein Produkt zusätzlich angab, man dürfte ihn hauen sofern das Produkt nicht die zugesicherte Eigenschaft besitzt. Ich bin begeistert ob dieses Engagement. Dies sollten in allen Verkaufsbranchen üblich sein. Hut ab.

Am Bahnhof hab ich dann noch neben vier Polizisten gegessen und hab mich gewundert ob es die Winterjacke der Polizei nicht im neuen Blau gibt, getragen wurde Grün. Beruhigend und enttäuschend zu gleich.

Der Wind zieht schneidend kalt durch die Stadt und treibt die Schnorrer in den Bahnhof. Heute haben mich drei junge Schorepiloten (für Stricher zu hässlich und zu gewichtig) zugetextet, ich merkte schon wie sie zu einer spektakulären Geschichte ansetzen, die nur meinen Hass hätte größer werden lassen. Ich konnte die Geschichte am Anfang noch unterbrechen und als ich sie sogleich auf die Geld Schnorrerei ansprach und dass ich keine Kohle mehr hatte. Glatt gelogen aber notwendig.

Dann hab ich mir eine Fahrkarte ziehen wollen, doch der ver****** Automat hat mir glatt 50 Cent Restgeld unterschlagen, obwohl die Rest/Wechselgeldanzeige ( schönes Wort) behauptete genug Wechselgeld zu haben. ÜSTRA sucks. Die Bahn war voller frostgeschädigter Figuren, doch Carl Cox geniale Musik hilf mir darüber hinweg. Leicht tanzend stieg ich aus der Bahn aus und bewegte mich in Richtung Ausgang wo mich schon sibirische Luft erwartete. Nach einem Zeitlupen Moonwalk übers Eis am Aegi bewegte ich mich nach Hause.

Keine Kommentare: