Mahlzeit!
Wenn ich so den Mond betrachte muss ich an den Mars denken. Vor kurzen stand in den Medien dass u.a. ein Deutscher sich mit anderen Menschen auf eine evtl. Mars Mission vorbereitet. (Wahrscheinlich eine Neuauflage der Biospährenversuche der vergangenen Jahrzehnte, die übrigens alle gescheitert sind)
Diese Reise (eine Richtung) dauert über 500 Tage um dann im Nichts anzukommen. Da die Technik noch nicht so weit fortgeschritten ist um von dort wieder zurück zufliegen, wegen der Unmengen an mitzunehmenden Treibstoff. Bzw. weil es z.Z. noch keine alternativen Antriebsmöglichkeiten gibt.
Es gibt Planungen bei der Nasa eine Mars Mission als One Way Ticket zu beschreiten. Diese auserwählten Helden würden dort stranden und den Aufbau einer Station oder eines Stützpunktes samt Biosphäre beginnen. Bis sie an Wahnsinn, Einsamkeit oder Krebs erkranken würden und dann sterben. Aus diesem Grunde sucht man nach nicht Familiengebunden Charakterstarken Wissenschaftlern, die sich mit dem Gedanken anfreunden können, für das Wohl der Menschheit diese ewige Mission anzutreten.
Hier ein Paar Fragen dazu die mir spontan einfallen, welche Kleidung wäre für die Ewigkeit gedacht? Welche Musik dürften sie mitnehmen? Würden sie David Bowie hören dürfen? Wie wird man bezahlt für so eine Mission? Was wäre der letzte Wunsch den sie sich erfüllen würden? Wieviele und welche Bücher würden für die Ewigkeit reichen? (Natürlich wäre Douglas Adams Anhalter dabei). Soweit ich gelesen hab, sollen nur Männer gesucht werden.
Dabei fällt mir folgender Witz ein; Stranden drei Männer auf einer einsamen Insel tun sie alles um zu überleben. Stranden drei Frauen auf einer einsamen Insel, tun sich zwei zusammen und ziehen über die Dritte her.
2 Kommentare:
jojo, die guten alen Frauenwitze, interessant wäre bei den Missionen doch auch, wieviel Schminke mitgenommen werden dürfte...
Meinste, Frauen würden bei so einem Einsatz mitmachen? Da wäre Streit vorprogrammiert, behaupte ich...
Kommentar veröffentlichen