Mittwoch, 14. April 2010

Peter Steele RIP

Mahlzeit!

Heute verstarb ein von mir sehr geschätzter Mensch. Peter Steele. Sänger der Band Carnivore und Type o Negative. Weiterhin tat er sich ans Songschreiber hervor, unter anderem für Agnostic Front sowie anderen Bands der New Yorker Hardcore Szene. Seine höchst sozialkritischen Songs brachten ihm Ärger von Links und von Rechts ein. Doch seine Authenzität war einfach da und man konnte sie nie leugnen. Viele Bands wurden von ihm beinflusst. Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.
Ich hatte das Glück ihn Live in Hannover zu sehen. Danke dafür und Danke für viele endlose Stunden guter Musik. Auch wenn am Ende sein Zorn fast schon verraucht war...

Hier ein Video vom September Zweitausendundneun. Clean und im Vollbesitz seiner geistige Kräfte, wie man so schön sagt.


Type O Negative Interview HARDTIMES.CA

HARDTIMES.CA | MySpace Video

Keine Kommentare: