Mittwoch, 4. November 2009

Das Ende der Welt sieht wie aus?

Mahlzeit!

Als Freund des außergewöhnlichen Kinos verehre ich einen deutschen Regiseur ganz besonders. Werner Herzog. Heute bin ich per Zufall über den Trailer zu einem seiner wunderbaren Dokumentationen gestolpert. Encounters at the End of the World.



Diese Dokumentation ist in ihren Bildern wirklich atemraubend. Es wird nicht nur gezeigt welche Artenvielfalt dort am Ende der Welt herrscht, wie immer widmet sich Werner Herzog auch den Fragen die kein anderer stellen würde oder wagen würde. Wie auch immer. Hier geht er z.B. der Frage nach ob Pinguine auch verrückt werden können. Ja, sie können...


Ich mag seine Erzählstimme sehr und die Wahl der Bilder bei ihm, empfinde ich als Labsal für meine Augen und meinen Verstand.

Keine Kommentare: