Sonntag, 9. August 2009

Tag und Nacht wird sie bei dir sein

Mahlzeit!

Zur Zeit ist es wirklich so, wie Extrabreit es Singen. Tag und Nacht wird sie bei dir sein. Gerade aufgrund des Maschseefestes findet man ihre Fahrzeuge in fast allen Seitenstraßen in der groben Umgebung des Maschsee's. Was auch OK ist, denn besoffene Autofahrer sind kein Spaß.

Doch fragt man sich, wie sie das am anderen Ende von Deutschland aus? Auf einer kleinen Insel, die sich stärker als die geballte Kraft Englands erwiesen hat. Wie läuft das auf Helgoland, ganz einfach. Es läuft friedlich, alkoholisierte Bewohner werden von der Polizei nach Hause gebracht. Wahrscheinlich nicht mit dem originalen Polizeifahrzeug der Insel.

Kommentare:

Thea hat gesagt…

Ganzganz früher gab es auf Helgoland ein Gefängnis mit 2 Türen. Zu der Vordertür hinein - und nach hinten konnten die Jungs (meist) wieder hinaus. Weil sich niemand traute, die freiheitsliebenden starrköpfigen Insulaner einzusperren. Noch ein Grund, warum ich dieses Volk so mag.

Dein Koenig hat gesagt…

Du sagst es, sehr sympathische Eingeborene. Auch das Kämpfen um die Heimat nach dem Kriege ist beeindruckend.