Freitag, 17. Juli 2009

Einer von wenigen

Mahlzeit!

Heute ein paar liebe Zeilen zu einem Menschen, der meinen Humor mit geformt hat. Ein kleiner zappeliger Franzose mit dem Herz am rechten Fleck. Der Koenig der Spaßmacher. Hier in seinem wohl bekanntesten Auftritte. Im Original, sie sehen und hören die Stimme von Louis de Funes. Seine Söhne haben vor kurzem seine Biografie veröffentlich, lohnt sich zu lesen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

koestlich..........ist das auch so jemals im deutschen tv zu der damaligen zeit gelaufen.......der kleine franzose ist einfach gut, und warum: weil er mal in einem interview sagte, dass er nicht spiele sondern nur er selbst sei

Dein Koenig hat gesagt…

Leider nur im französischen TV. Oder jetzt auf der DVD ist es im Original erhalten.

Er spiele nicht er sei. So was ähnliches sagte Kinski auch. "Ich spiele nicht, ich bin."