Sonntag, 8. März 2009

Heute fühl ich mich Hannover

Mahlzeit!

Heute fühl ich mich Hannover. Wieder mal gescheitert. Ich habe im größten deutschen Internet Auktionshaus aus ein Ernst Jünger Buch geboten. "In Stahlgewittern" Natürlich. Und wie bereits bei jedem anderen Versuch bisher, bin ich überboten worden. Diesmal ist das Exemplar, 1926er Auflage, ist knapp 50 (T)euro über den virtuellen Tisch gegangen. Es stört mich jedesmal wenn Leute wissen, was der zu ersteigernde Gegenstand wohl wert ist.
Soviel war ich nicht bereit auszugeben. Der Jahrgang kam mir gelegen, ich will eine Auflage vor 1930 haben. Warum kann ich nich mal beantworten. Erstauflage wäre mir noch gediegener, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Gerade hab ich im zweitgrößten deutschen Internet Auktionshaus nach dem Buch geschaut. Und siehe da, es gibt es dort zu kaufen, aber Bild davon spricht mich nicht an. Jedliches Interesse ist von mir abgefallen als ich das Bild gesehen hab. Komisch, oder?


Anbei ein Video auf dem der Erfinder des Big Mac's bei einer Werbeveranstaltung zu sehen ist. Schade dass er so vorgeführt wird.

Keine Kommentare: